Über uns

Hallo ihr Lieben,

Wir sind Anika, Annika und Joyce. Auf unserem Blog möchten wir euch zu unseren Lieblingsplätzen in Berlin, Bonn und Konstanz entführen und auf unsere Reisen mitnehmen.


Anika


Ich bin Anika, 24 Jahre alt und für mein Masterstudium gerade nach Konstanz gezogen. Ich habe einen Bachelor in internationaler BWL, reise total gerne und mache Musik seit ich denken kann. Aufgewachsen bin ich in einer sehr kleinen Stadt im Hegau, einem wunderschönen Fleckchen Erde in Süddeutschland, in der Nähe des Bodensees. Nach dem Abitur bin ich von Zuhause aus- und in die große weite Welt gezogen. Für ein FSJ habe ich ein Jahr lang in Kanada gelebt. Zurück in Deutschland war das Fernweh groß. Während meines Studiums war ich dann für ein Auslandssemester auf la Réunion und für ein Praxissemester in Brüssel. Französisch zählt schon seit der Schule zu einer meiner Lieblingssprachen und da ich gerne neue Sprachen lerne, sammeln sich die Bücher zu Hause mittlerweile in Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch und seit kurzem auch in Spanisch. Im Alltag bin ich viel unterwegs und besuche sehr gerne Freunde, die über das ganze Land verteilt wohnen.


Annika


Hallo, ich bin Annika. Viele beschreiben mich als Weltenbummlerin, was wohl wirklich so ist, da ich schon in den verschiedensten Städten gewohnt habe und durch viele Länder gereist bin. Auf der anderen Seite würde ich mich selbst aber auch als sehr heimatverbunden bezeichnen. Je mehr ich reise, umso mehr merke ich, wie sehr ich mein Zuhause liebe und dass ich ein richtiges Kind vom Land bin. Im Herbst mache ich gerne mit den Äpfeln aus dem Garten Apfelmus und an Weihnachten liebe ich Omas selbstgebackene Plätzchen. Auf jeden Fall zieht es mich regelmäßig in die große weite Welt. Gerade wohne ich für meinen Master in Marketing Management in Berlin und genieße dort die Großstadtluft. Davor war ich für meinen Bachelor in internationaler Betriebswirtschaft jeweils ein Semester in Freiburg, Brüssel und Taipei. Direkt nach dem Abitur war ich schon einmal in Brüssel. Damals war ich allerdings Aupair und habe die Sprachschule besucht. Ansonsten spiele ich gerne Volleyball, gehe wandern, bastle oder verschicke Post. Übrigens bin ich 23 Jahre alt.


Joyce


No matter where life takes me, you’ll find me with a smile“ – Mac Miller. Ich bin’s Joyce und ich stehe total auf Zitate und Lyrics von Songs. Ich lasse mich gerne inspirieren und versuche sie mir zum Vorbild zu nehmen. Ich glaube einfach an den Shit. Anhand meiner Texte und Bilder werdet ihr sehen, dass ich Wellen, Action, Kunst und einen guten Kaffee über alles liebe. Meine Wahlheimat ist die wunderschöne Stadt Bonn, wo ich seit drei Jahren lebe. Als zweite Heimat würde ich definitiv die schönste Insel der Welt Mallorca nennen, wo ich nach dem Abi zwei Jahre lang gelebt habe. Den richtigen Flow im Leben finde ich durch so einige Dinge. Dazu gehören: Snowboarding, Malen, Fotografieren, Musik und Funsport. “Mit Kochen hast du es nicht so, aber dafür kannst du ‘ne richtig gute Bowle machen” – Zitat Ende. Es gibt wohl auch Dinge, die ich nicht so gut kann ;-).